König übergibt seinen Orden beim Saßmicker Schützenball

Momente vergehen – Erinnerungen bleiben

Saßmicke. Einen gelungenen Schützenball hat der St.-Johannes-Schützenverein Saßmicke am Samstag, 11. Februar, gefeiert. Im Mittelpunkt stand die Ordensübergabe des amtierenden Schützenkönigs.

Nach dem Einzug des Königspaares Markus Schneider und Nadine Kahler sowie des Kaiserpaares Hans-Peter und Bernadette Grammel begrüßte der 1. Vorsitzende Sascha Maiworm die Gäste im Dorfgemeinschaftshaus. Er berichtete über Neuigkeiten aus dem Verein. So gehören dem Schützenverein mittlerweile 31 weibliche Mitglieder an. Vor vier Jahren hatte sich der Verein als einer der ersten Schützenvereine im Kreis Olpe für Frauen geöffnet.

Mit dem neuen Festtermin im Juni, der seit 2019 gilt, sind die St. Johannes-Schützen nicht sehr glücklich. Deshalb werde ab dem kommenden Jahr wieder am traditionellen Termin im August (am Wochenende nach der Wendener Kirmes) gefeiert, so Maiworm.

Schützenkönig Markus Schneider erinnerte in seiner Ansprache an seinen Königsschuss beim zweitlängsten Vogelschießen der Vereinsgeschichte und die schönen Erlebnisse während der bisherigen 237 Tage Amtszeit. Er dankte besonders seiner Partnerin Nadine Kahler für deren Unterstützung.

Denkwürdiges Schießes

In Erinnerung an das denkwürdige Schießen hatte Schneider den Satz „Momente vergehen – Erinnerungen bleiben“ und den Schießstand als Motiv für seinen Königsordnen gewählt. Diesen übergab er an Hauptmann Jürgen Häner und den Vorsitzenden Sascha Maiworm.

Danach wurde bei Musik, Tanz und einer Tombola bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Für stimmungsvolle Musik sorgte DJ Völki.

Quelle: LokalPlus